Donnerstag, 19. Juli 2012

Essence - Oh my Glitter! (New BAD Assortment)

Essence 24/7 Base
Essence - Oh my Glitter! (2 Coats)

I am so disappointed in Essence's new nail polish!
The polish needs 2-3 Coats to be opaque, the drying time is longer than it was and the glitter in this polish looks like tiny sand grains, which you can see from far away. I didn't use top coat to show you this horrible product quality. Also, this is the first brush I really can't work with. The problem isn't that it's too big, but it's very small and doesn't take enough colour on the brush.
I did the pictures on the day after varnishing. This chip wear is normal to me, if I don't use a top sealer.
I don't like it, Essence made the prize advance, gives you more of it's product but isn't able to pull one ore two metal balls in.
BTW the colour looks very boring on my nails, too. I cannot say anything good about it.




2 Kommentare:

  1. ich finde eher, dass es wie Luftbläschen ausschaut als dass der Glitter so komische Erhebungen verursacht. dass allerdings 2-3 Schichten benötigt werden ist teilweise normal (auch bei anderen Lacken), aber ich finde, 2 sollten auch reichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich anfangs auch. Typische Luftbläschen sehen ähnlich aus aber von Nahem sieht man wirklich dass unter den Erhebungen kleine harte Partikel liegen und vor allem kein einziges 'Bläschen' nach oben her geöffnet ist, was ja bei der Menge an Punkten durchaus hätte passieren müssen. Zudem waren die Unregelmäßigkeiten fast sofort zu sehen, als ich die Nägel lackierte.
      Ich versteh einfach nicht wie ein neuer Lack aus einem neuen Sortiment, quasi frisch vom Laufband schon so kaputt sein kann.
      Geschüttelt habe ich den Lack auch nicht direkt vor dem Auftragen, so dass es daher kommen könnte.

      Ich werd das in ferner Zukunft sicher nochmal testen, aber für den Moment hab ich genug von Farbe und Ergebnis.

      Löschen